profil

Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert und anschließend eine Spezialisierung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin abgelegt. Nach 20 Jahren Berufserfahrung wurde ich Mutter von zwei wundervollen Töchtern und habe meine zahnmedizinische Tätigkeit unterbrochen. Neben der Kindererziehung war ich elf Jahre Geschäftsführerin einer homöopathischen Arzneimittelfirma. Meine Ausbildung zur Systemische Familienaufstellerin begann ich 2005. Dies war der Beginn einer beruflichen Neuorientierung und anschließenden Selbstständigkeit. Bei dieser Ausbildung lernte ich die Klangschalen kennen und entdeckte meine Leidenschaft für die Arbeit mit Klang. Eine Ausbildung im Jahr 2014 zur Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess® (zertifiziert durch den FG- Freien Gesundheitsberufe) war für mich eine wissenschaftlich bewiesene und nachvollziehbare Technik. Seitdem bin ich Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. (seit 1999). Der Verein trägt zur Weiterentwicklung, Verbreitung und Qualitätssicherung der Klangmassage nach Peter Hess® bei. Meine Praxis eröffnete ich direkt nach meiner Ausbildung im Jahr 2014. Seit März 2018 ist meine Klang-Praxis zertifiziert. Der NLP Practitioner (zertifiziert nach NLPTA), den ich 2015 absolviert habe, ist eine Grundlage der Ausbildung zum WingWave® Coach (2016). Während der Ausbildung wurde ich Mitglied im WingWave®-Qualitätszirkel. Auch bei dieser Ausbildungen kam der Entschluss durch die Systemische Aufstellungsarbeit. Im Jahr 2016 vertiefte ich meine Klangmassagen Kenntnisse durch eine Weiterbildung zur Peter-Hess® Entspannungstrainerin und darauf folgend 2017 zur Gruppenleiterin in der Peter-Hess® Klangmassage. Darüber hinaus habe ich eine Qualifikation zur freiwilligen Seniorenbegleiterin im Jahr 2012 absolviert und so meine Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten und soziales Engagement zu kombinieren.
  • Zahnmedizinische Fachassistentin
  • Wingwave® Coach
  • NLP Practitioner (zertifiziert nach NLPTA)
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess® (zertifiziert durch den FG- Freien Gesundheitsberufe)
  • zertifizierte Peter-Hess-Klangmassage Praxis
  • Gruppenleitung in der Peter-Hess® Klangmassage
  • Peter-Hess® Entspannungstrainer
  • Systemische Familienaufstellerin
  • Wingwave® Ausbildung
  • Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. seit 1999. Der Verein trägt zur Weiterentwicklung, Verbreitung und Qualitätssicherung der Klangmassage nach Peter Hess®
  • Mitglied im wingwave-Qualitätszirkel
ww_logo_rgb_250px